Durchsuchen nach
Autor: Kai Kannebecker

Schützenfest 2021

Schützenfest 2021

Liebe Schützinnen und Schützen,
Liebe Dorfbevölkerung,

vor einem Jahr haben wir schweren Herzens den Jahreshöhepunkt, unser Schützenfest, zum Schutz aller Bürger vor Infektionen mit dem Corona-Virus, absagen müssen.

Doch voller Zuversicht und Hoffnung auf eine normale Schützenfestveranstaltung in 2021 blickten wir nach vorne, und trieben die Planung voran.
Umso schwerer fiel uns die Entscheidung auch in diesem Jahr, unser Schützenfest absagen zu müssen.
Auch andere Veranstaltungen, wie das beliebte Ostereierschießen und das Königs- und Prinzenschießen und das Vereinspokalschießen, mussten ausfallen.

In der Hoffnung, das diese Pandemie, in der wir uns zur Zeit bewegen, ein Ende hat, richten wir den Blick in die Zukunft, auf ein nahezu normales Veranstaltungsjahr 2022.

Der Termin für Schützenfest 2022  ( 24-26.06.2022 ) darf gerne schon vorgemerkt werden.

Eure Schützenbruderschaft

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenbrüder,
Liebe Mitbürger aus Derichsweiler und Umgebung,

die besinnlichen Weihnachtstage stehen kurz vor der Tür und ein sehr bewegtes Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, darum möchten wir uns an dieser Stelle für Euer Engagement in unserem „Schützenverein“ ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitbürgern, Schützenmitgliedern und deren Familie sowie allen befreundeten Schützenvereinen und deren Königspaaren, ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2021 sowie viel Glück und vor allem viel Gesundheit!

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen

Der Vorstand

St. Martin 2020

St. Martin 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Kinder,
in diesem Jahr wird es in Derichsweiler keinen Martinsumzug geben.
Das war keine leichte Entscheidung.Das Einhalten von Hygienebestimmungen (welche die Stadt Düren für Martinsumzüge erlassen hat),
die Erfassung der teilnehmenden Personen und das Einhalten von Mindestabständen (beim Martinsfeuer / bei der Brezelausgabe) ist kaum kontrollierbar.
Bei diesen großen Menschenmengen können wir einfach nicht die Verantwortung dafür übernehmen, dass sich alle an die Hygieneregeln halten und sich somit ein unnötig hohes Ansteckungsrisiko definiert.

Zudem würde die Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsvorschriften die Atmosphäre eines Martinsumzuges sicherlich zerstören.

Wir bitten alle um Verständnis, dass wir aus den genannten Gründen in diesem Jahr auf die Durchführung des Martinsumzugs verzichten müssen.Der Vorstand

Absage Königs- und Prinzenschiessen und Schützenfest 2020

Absage Königs- und Prinzenschiessen und Schützenfest 2020

Liebe Schützenfreunde,

wie ihr es euch sicher schon denken könnt sind wir leider gezwungen unsere Termine für das Königs- und Prinzenschiessen sowie auch unser Schützenfest 2020 abzusagen.
Der entsprechende Erlass liegt uns jetzt vor und der geschäftsführende Vorstand, hat sich jetzt zur Absage und Kündigung aller Verträge entschlossen.
Der Termin für Schützenfest 2021  ( 25-27.06.2021 ) darf gerne schon vorgemerkt werden.

Sollten noch Fragen auftauchen oder Unklarheiten bestehen so meldet euch bitte.

Eure Schützenbruderschaft

Wir hoffen natürlich das wir das Vereinspokalschießen unter den dann herrschenden Auflagen durchführen können.

Ostereierschießen & 2. Mitgliederversammlung

Ostereierschießen & 2. Mitgliederversammlung

Liebe Schützen,

aufgrund der aktuellen Verfügung, müssen wir das Ostereierschießen und die 2. Mitgliederversammlung absagen!

Des Weiteren fällt der Schießbetrieb auch erstmal bis nach den Osterferien aus.

Bitte teilt diese Information auch an die Mitglieder die kein Internet haben.

Bleibt Gesund!

Eure Schützenbruderschaft

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.