Browsed by
Autor: Kai Kannebecker

1. Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft

1. Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft

Auf der 1. Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft am 19.01.2020 wurde ein neuer Schützenmeister gewählt.

 

Zum neuen Schützenmeister wählte die Mitgliederversammlung kommissarisch 

Roland Kulig

Roland Kulig ist seit Jahren Mitglied der Schützenbruderschaft und war viele Jahre als Vorstandsmitglied aktiv.

 

Dir lieber Roland wünschen wir an dieser Stelle eine glückliche Hand bei der Durchführung deines neuen Amtes und versichern dir unsere kameradschaftliche Zusammenarbeit.

 

Ebenso wurden auf der Jahreshauptversammlung folgende Positionen des Vorstandes neu besetzt:

2. Schützenmeister: Jens Thelen
2. Geschäftsführer: Armin Viehöver
2. Kassierer: Michael Kronen

Jungschützenmeister: Lothar Münchow

Beisitzer: Harald Cremer
Beisitzer: Werner Stockhammer
Beisitzer: Josef Stoffels

 

Der Dank des Vorstands gilt allen ehemaligen und neuen Amtsträgern für ihren Einsatz für die Bruderschaft im Sinne der Maxime für Glaube-Sitte und Heimat.

 

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenbrüder,
Liebe Mitbürger aus Derichsweiler und Umgebung,

die besinnlichen Weihnachtstage stehen kurz vor der Tür und ein bewegtes Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, darum möchten wir uns an dieser Stelle für Euer vielfältiges Engagement in unserem „Schützenverein“ ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitbürgern, Schützenmitgliedern und deren Familie sowie allen befreundeten Schützenvereinen und deren Königspaaren, ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2020 sowie viel Glück und vor allem viel Gesundheit!

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen

Der Vorstand

Vereinspokalschießen 2019

Vereinspokalschießen 2019

Hallo zusammen,

das Vereinspokal-Schießen findet dieses Jahr am 22.November ab 19.30 Uhr im Schützenkeller (Grundschule Derichsweiler) der St. Martinus Schützenbruderschaft statt.

Interessierte Dorfbewohner die etwas mehr über die Tradition und Brauchtumspflege der Schützenbruderschaft in Erfahrung bringen möchten sind selbst verständlich auch gerne Eingeladen mal vorbeizuschauen.

Wir würden uns freuen wenn Sie sich ein paar Stunden Zeit nehmen und sich in geselliger Runde einen schönen Abend bei uns machen.

Der Vorstand

Schützenfest 2019

Schützenfest 2019

Am kommenden Wochenende ist Schützenfest in Derichsweiler

Nachfolgend für alle unser Festablauf.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher von nah und fern.

Festfolge Schützenfest 2019:

Freitag, 21.06.2019
19:30 Uhr Summer Dance
Jungschützenveranstaltung mit DJ

Samstag, 22.06.2019
15:00 Uhr Antreten zu den Ständchengängen
20:00 Uhr Königsball

Sonntag, 23.06.2019

13:45 Uhr Empfang der Ortsvereine und Gastbruderschaften im Festzelt

14:30 Uhr Festzug
Martinusplatz – Agathastraße – Hallmannstraße – Im Lintes – Feldstraße – Dampfmühlenstraße – Auf der Komm – Derichsweilerstraße – Dampfmühlenstraße – Agathastraße – Martinusplatz – Parade am Martinusplatz (Höhe Lothmann)

ab 16:00 Uhr Dämmerschoppen und Platzkonzert.
Nach dem Festzug: Kaffee und Kuchen im Festzelt

 

 

Wir bitten um Beflaggung aller Häuser und um Feuerwerk zu Ehren der neuen Majestäten am Samstagabend.

Die St. Martinus Schützenbruderschaft und der Festwirt Andreas Schenk laden alle Freunde aus Nah und Fern zum Besuch ins Festzelt und zum Mitfeiern ein.

Für das leibliche wohl sorgt wie im letzten Jahr Josef Dohmen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.